10 Kommentare

  1. wie meinst du das?

    die kommen aus verschiedenen Quellen (von verschiedenen Autoren und-innen) Irgendwie scheinen die zwischen den anderen, normalen, hervorzusprudeln…
    Bzw. wie Helmut das mal so treffend gesagt hat „das geheime Liebesleben der Wörter“

  2. hmmm, und wie kommt dieses tolle blog an diese tollen wörter? klaut ihr die? *g* irgendwie hab ich gerade in gedanken jemanden gesehen, der mit nem sack geklauter wörter vor der polizei wegrennt. *g*

  3. gibts eigentlich auch Farbriecher? ;))
    ah, jetzt hab ich´s wieder. Das waren die Markersüchtigen

  4. @Xam: Vor einigen Jahren hab ich ein Buch voller solcher (t)oller Wörter publiziert. (vgl. https://www.enzyklop.ch ) Davor hatte ich mich etwa zehn Jahre mit Collage und immer mehr mit dem kreieren und abändern von Wörtern beschäftigt. Wie man auch aus den Kommentaren lesen kann ist das vielfach Assoziation und Improvisation und natürlich mit der Zeit ergibt sich mehr und mehr auch ein Fundus od. Wortschatz. Natürlich tun dies in verschiedensten Formen auch andere Leute. Worte erfindet fast jeder mal. Alle Wörter welche „geklaut“ sind laufen unter der Kategorie „Fremde Vedern“
    Bevor ich ein Wort publiziere kontrolliere ich ab und an ob es schon existiert, was auch öfters der Fall ist. Was aber kein Grund ist, es deswegen nicht als eigene „Erfindung“ zu claimen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.