metablog zu enzyglobe

Fakten und Guidelines zu phrasardeurs verbarium

Genus von Worten festlegen

| 1 Kommentar

Nachdem wir ja nun diese Möglichkeit haben, möchte ich alle Autoren aufmuntern ihre Wortbeiträge mit einem Genus (Im Fall von Nomen) oder einer Grammatischen Angabe (für alle anderen Wörter) zu versehen. Das geht so:

Um benutzerdefinierte Felder anwenden zu können, müssen sie beim Schreiben eines Artikels als Option eingeblendet sein. Alle Optionen können oben links im Editiermodus ein und ausgeblendet werden.

.

artikel_schreiben_01.jpg

.
sind die Felder erst mal aktiviert, erscheint unterhalb des Beitragfeldes „Benutzerdefinierte Felder“ . Beim entsprechenden Pulldownmenu nun „Genus“ oder „Grammatische Angaben“ auswählen und den zugehörigen Wert rechts davon reinschreiben.
artikel_schreiben_2.jpg

fertig!

Ein Kommentar

  1. Einen kleinen Schönheitsfehler hat das Ganze. Im Pulldownmenu „Name“ hat es neben dem „Genus“ und dem „Grammatische Angaben“ noch einige „Leichen vom rumexperimentieren mit den Benutzerdefinierten Feldern. Kann diese Menüpunkte zur Zeit nicht löschen.

    Also einfach aufpassen welche man auswählt. Zur Auswahl stehen eigentlich nur

    „Genus“
    oder
    „Grammatische Angaben“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.