metablog zu enzyglobe

Fakten und Guidelines zu phrasardeurs verbarium

so wird das enzyglobe aussehen

| 3 Kommentare

mir schwebt ein schlichtes und übersichtliches Erscheinungsbild vor. Es gibt auch einige WordPress-Themes welche als Anfangslösung dienen könnten.
Es wird ein zwei- oder dreispaltiges Layout sein, was den Vorteil hat, dass die Kategorien und Navigationselemente immer sichtbar sein werden. Mittelfristig möchte ich unbedingt auch eine Möglichkeit realisieren um alphabetisch im Archiv stöbern zu können (das wär dann was für die dritte Spalte). Da enzyglobe eher textlastig ist, sind gut lesbare Schriften und eine Übersichtliche Struktur wichtig. Das Theme sollte auch schon etwas erprobt sein, im Code nicht allzu unübersichtlich, da so oder so anpassungen vorgenommen werden müssen.

3 Kommentare

  1. Pingback: metablog zu enzyglobe » Blog Archiv » hallo zum metablog des enzyglobes

  2. Ein möglichst schlichtes Layout würde ich in jedem Fall auch bevorzugen.

    Mir würde eine Darstellung der Wortkreationen vergleichbar zum ehemaligen Enzyklop.org sehr gut gefallen. Nach meinem Geschmack sollten die möglichen und natürlich auch gleichzeitig sehr wichtigen Zusatzinformationen wie Autor, Datum, Kommentar, Kategorie möglichst gekonnt in den Intergrund treten, da sie doch stark von der eigentlichen Wortkreation ablenken.
    Klar, die ganze Sache ist jetzt nun mal wesentlich interaktiver. Trotzdem fänd ich es schön, wenn man anhand des Layouts eine Möglichkeit erhält, die beiden Welten „Wortkunst“ und „Interaktionsmodus“ getrennt wahrnehmen zu können.
    Um ganz metablisch zu werden… ich empfinde den/die Enzygklobpen als eigene kleine Welten. Der Inhalt dieser Welten wird durch das Erscheinungsbild der jeweiligen Welt beeinflusst. (Vergleiche hierzu auch andere Wortkreationsblogs.. je wilder das Aussehen, desto wilder (und auch hm… niveauloser? (soory für diese kecke Wertung) die Einträge)

  3. Pingback: metablog zu enzyglobe » Standortbestimmung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.