metablog zu enzyglobe

Fakten und Guidelines zu phrasardeurs verbarium

2 Kommentare

  1. Erster Vorschlag:
    Gebenstück, its her or history, texchange raus.
    Alle Unterkategorien von Creogarphil raus.
    Liebologie umbenennen => Bioblogy, Biolobby… ?
    URL-Laub ist auch nicht ganz einfach… (aber ich glaub, das hast du eh schon gelöst).
    Evtl. noch Fremde Vettern = Fremde Feten
    und Suchstripp = Klinkers, Freme Gefährten

    Meta-Blubb zum Gesamtbild frohblogt

  2. es geht mir weniger um einzelne Kategorien als um das Gesamtkonzept. Die Kategorien so aufzugleisen, dass sie nicht mehr ergänzt werden müssen. Allenfalls noch durch Unterkategorien

    Im Moment hat es mehrere Ansätze:
    einer davon ist die Kategorisierung nach Sachgebieten, welche natürlich unvollständig ist. Das die Gebiete mit Wortspielen umrissen werden macht es auch nicht einfacher.

    Als erstes braucht es deswegen ein Gesamtkonzept. Welche Gebiete sollen im enzyglobe vorkommen Was ich noch ohne Wortspielen formulieren würde und zweitens müsste man dann für jeden dieser Bereiche eine möglichst „gute“ Worterfindung“ suchen.

    Da wir mit dem ganzen deutschen Wortschatz arbeiten (und anderen Sprachen) wird es wohl kaum thematische Einschränkungen geben. Deshalb schlage ich vor einen bereits bestehenden Begriffs-Katalog zu nehmen und für diesen „Über Seezungen“ zu kreieren.
    Der Gesamtplan Dornseiffs würde sich anbieten oder Deweys Decimal Classification, oder ein anderes Klassifikationssystem verwenden.

    Eine weitere Form ist die Kategorisierung nach Sprachen, was ich weiterhin beibehalten möchte.

    Ein dritter Ansatz, und deshalb habe ich neulich diese Metae bene Oberkategorie eingesetzt, ist ein Quasi Sprachwissenschaftlicher Ansatz

    und unter der URL-Laub Oberkategorie stehen im Moment alles Blog-Spezifische, auch alles was aus dem Enzyglobe herausverweist oder führt z.B. die Fremden Vettern (finde ich besser als Feten, da Vettern Verwandte sind .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.