Gorch Fuck /

Von Mark Harder

Deutsches Segelschwulschiff. Früher konnten die Offiziers ihre Kadetten problemlos aufentern. Und zwar backbord. Dann kamen Mädelskadetten hinzu und die Jungs merkten, dass es steuerbord mehr zu drehen gibt. Jetzt glauben die Kadetten nicht mehr an den Klappergorch und die alten Offiziers müssen selbst abtakeln. Da geht auch mal was über Bord, sicher. Issjanbüschen wie Kriech, nich?

15 Kommentare

  1. Das hauptproblem, ist das Frauen an Bord sind.
    Bei aller Gleichberechtigung, bei der Kriegsmarine haben Frauen nichts zu suchen. Die Marine ist und war eine harte Schule und ist etwas ganz anderes als das Herr oder Luftwaffe. Da gelten andere Gesetze und da werden andere Gesetze durchgesetzt. Ich war bei der Marine auf einem Zerstörer und weiss, von was ich rede. Wenn damals(1986) Frauen an Bord gewesen wären,, hätte das nur Probleme gebracht. Auch ich werde Internas nicht ausplaudern, denn wir waren ein verschworenr Haufen – nur Frauen können einfach nicht den Mund halten.
    Wer monatelang auf See ist, der muss sich an die Gesetze und die Härte an Bord gewöhnen oder er hat dort nichts zu suchen. Frauen, besonders junge Mädchen bringen diese Männergemeinschaft durcheinander. Dazu kommt noch, dass Sie dann Internas ausplaudern.
    Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter , die ich liebe, ich würde meinen Mädchen NIE erlauben zum Bund zu gehen , genausowenig würde ich es toll finden, wenn mein Sohn Frisör werden würde –
    Die gesetze müssen wieder geändert werden – Frauen an Bord geht nicht- um Sie zu schützen, die Mädchen die das tun, werden nicht glücklich-

  2. noch was zum unqualifizierten Kommentar oben :“Segelschwulschiff“
    Homos sind und waren bei der Kriegsmarine tabu- wenn gemrkt wurde dass einer schwul ist, wurde der solange fertig gemacht, bis er von alleine ging-
    Ich bin als Wehrdienstleistender 50 000 Seemeieln gefahren und weiss wovon ich rede .

  3. Seh‘ ich auch so. Marine ist nicht Marinade. (Oder wolltich sagen: Marine ist nicht Mirinda?) Also, ma rinne Jungs. Und zwar backbord.

  4. Jetzt hab‘ ich mal spasseshalber „Gorch Fock“ gegoogelt, also mit „o“, und finde prompt den Schriftsteller und sein bestes Zitat aller Zeiten: „Des Mannes bester Kamerad ist die Kameradin.“ (Gorch Fock, eigtl. Johann Wilhelm Kinau).

    Hurra! MfG – mh

  5. Frauen an Bord ist ganz schlecht. Denn der Ruf lautet ja „Mann über Bord“. Geht nun die Frau über Bord, kann man gar nicht rufen und muss schweigen.

  6. @ M.H. & M.K.:
    Jetzt aber mal im Ernst: Als die Saat-Iren damals auf der Tittanick rumhüpften oder irgendwelche Marinierten auf der Gorch Fuck sich in den Wellness Wellen schaukeln, wenn dann jemand rufen würde : „Frau über Bord!“, wär dann nicht ruckzuck das Schiff ohne Besatzung?
    Sehleute sind immer Krawalliere!
    Das war schon Absicht (*), immer zu rufen „Mann über Bord!“, übrigens auch bei Schwulen, gell Herr Krüger!

    *) Dieser Krampfschrei wurde schon bei den Fi Wickingern verwändet!

  7. Alles klar, Kapitän Bruno. Frauen über Bord und die Mannens verlieren die Bordenhaftung. Jetzt hab‘ auch ich verstanden. Deswegen hat damals Graf Zäpfelin das Lustschiff erfunden. Das war hoher Adel. Oder hoher Adler, was weiß ich. Luftmarine eben.

  8. 50.000 Seemeieln? Mööönsch ja, der Meiel. Der Meiel war nicht nur schwul, er war auch noch ein Jud. Schad‘, dass sie ihn verheizt haben. Aber das war ja auf der ersten Gorch Fuck, das war ja unter Adolphin.

  9. Pingback:enzyglobe » Blog Archiv » Sähsohn

    […] gebraucht wird. Später Sähmann nach erfolgreichem Abschluss des Sähminars auf hoher See. Er bringt dann alljährlich sähsonal das Saatgut aus, bis er eines Tages zu sähnil […]

    Pingback:enzyglobe » Blog Archiv » Besamstag

    […] Wochentag hat seine Eigenheiten, mancher legt auch den Sündzeitpunkt fest. (Freier Tag auf der Gorch Fuck, deshalb ist der Besamstag beliebt unter […]

    Pingback:Schachmaat

    […] Unteroffizier, ständig zu zuständig für Bettspiele Brettspiele bei langen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.