metablog zu enzyglobe

Fakten und Guidelines zu phrasardeurs verbarium

Umzug des enzyglobes von wordpress.com zu eigenem Host

| 1 Kommentar

die letzten zwei Wochen habe ich mich hauptsächlich damit beschäftigt, wie denn der Umzug von enzyglobe zu meinem eigenen Host am einfachsten zu bewerkstelligen sei. Und zwar möglichst ohne Verluste und mit einem minimalen Aufwand (das ich nicht lache) mit dem Plugin von technosailor und einiger Handarbeit in der WXR-Datei und/oder anschliessend am neuen Ort scheint mir der Umzug nun möglich. Die Menge an Posts (zwischen 700 und 800), Kommentaren und Kategorien machen es etwas kompliziert und aufwändig. Mein Ziel ist, das Blog so schnell wie möglich, spätestens aber bis zum Jahreswechsel umzuziehen.  Anschliessend bzw. schon im vorher auf unserem Testfeld wird nun am Erscheinungsbild und an den technischen Optionen gearbeitet und getestet.

Ein Kommentar

  1. Pingback: metablog zu enzyglobe » Standortbestimmung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.