Thesaurus rex – das Buch zu enzyglobe

Wie bereits mit dem Beginn dieses Bloges geplant, soll im Frühjahr 2019 enzyglobe endlich als Buch erscheinen. Womit sich der Bogen vom Buch (dem Enzyklop) –zum Blog zum Buch (enzyglobe.net) – zurück zum Buch schliessen wird. thesaurusrex.ch

Um dieses Unterfangen, mit dem ausserordentlichen Umfang von gegen 16000 Worterfindungen und mehr als 23000 Kommentaren und Pingbacks etwas greifbarer zu machen, haben Claudio Barandun und Megi Zumstein von Hi mit mir ein Layout entwickelt, welches aufzeigt, wie mit den verschiedenen Textsorten und Qualitäten umgegangen werden kann. Das Buch erscheint beim Verlag der Gesunde Menschenversand und wird fast den gesamten Inhalt dieses Blogs enthalten.

Mittlerweile haben wir bereits 55’000 Franken über private und öffentliche Stiftungen und Institutionen zusammengetragen. Womit schon ein beachtlicher Teil der Produktionskosten zusammen wären. Genug jedenfalls, um das Projekt definitiv zu starten. Zudem haben wir im Frühling 2018 erfolgreich ein Crowdfunding durchgeführt um einen weiteren Teil der Kosten decken zu können, aber auch als Quasi-Vorverkauf. Das Buch erscheint im Frühling 2019. Wer das Buch zum Subskriptionspreis vorbestellen möchte, kann dies auf unserer Webseite zum Buch tun.

Du kannst das Projekt auch ausserhalb der Crowdfunding-Kampagne unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende.


mengensatz-satzspiegel-enzyglobe-s-1